01.10.2022 - Zum Abschluss des Sommers wurde wieder einmal das Womo gepackt. Die zwei Hoheiten & ihr Hofstaat machten sich auf, die Berge zu erkunden. Mit einem Zwischenstopp im französischen Jura fuhren sie ein Stück der „Route des Grandes Alpes“ entlang, inkl. eines Abstechers zum Col de Joux Plane. In der zweiten Urlaubshälfte erholten sich die Contessa und die Baronesse umgeben von Weinbergen am Südende der Gorges de la Cèze im schönen Dorf Goudargues. 

Auf dem Rückweg in den Norden zeigte sich dann immer mehr der Herbst. 


08.09.2022 - Auch die Hüfte von Baron Mailo von den Steinbachwiesen wurde geröntgt. Die Röntgenauswertung ergab: HD-frei A1.

Wir freuen sehr über das tolle Ergebnis!


13.08.2022 -  Natürlich wurde auch unsere Baronesse von den Steinbachwiesen geröntgt. Ihre Werte sind HD-frei A2 und ED normal. Wir sind sehr glücklich über die tollen Ergebnisse unseres kleinen Flummis!


04.08.2022 - Auch ein weiterer Rüde  unseres B-Wurfs wurde geröntgt. Die Werte von Bela P von den Steinbachwiesen sind HD A1 und ED normal sowie OCD frei. Wir freuen sehr über das tolle Ergebnis!


Die Contessa wirft einen Blick in die Zukunft. 

Wir haben unseren C-Wurf mit unserer Mila für den Sommer 2023 ins Auge gefasst. 

Falls Sie Interesse an einem unserer Welpen haben, freuen wir uns über eine frühzeitige Kontaktaufnahme. 

Wir nehmen uns gerne die Zeit, um alle offenen Fragen zu klären.


16.06.2022 - Das erste Röntgenergebnis unseres B-Wurfs liegt vor. Die Werte von Benji von den Steinbachwiesen sind HD A1 und ED normal.

Wir freuen sehr über das tolle Ergebnis!


12.06.2022 - Die Contessa von der Niederzeller Höhe und die Baronesse von den Steinbachwiesen haben die Sommerfrische in der ruhigen Natur genossen. Wobei die Frage der Ruhe sicherlich unterschiedlich ausgelegt wurde.

Wir sind Mitglieder des Schweizer Sennenhund-Verein

für Deutschland e.V. (SSV) und züchten nach dessen

Bestimmungen.

© 2019 by Appenzeller von den Steinbachwiesen.