25.02.24 - Unsere Mila-Maus hat Geburtstag! Vor 7 Jahren wurde unser kleiner Sonnenschein geboren, um fortan Schabernack auf dieser Welt zu treiben. Du bringst so viel Freude und Spaß in unser Leben, dass wir dich eigentlich jeden Tag feiern sollten. Vermutlich hättest du auch nichts dagegen, täglich eine leckere Geburtstagstorte serviert zu bekommen.

Alles Liebe zum Geburtstag, du pelziger Wirbelwind! Auf das du noch viele Jahre mit uns verbringen kannst! 


31.01.2024 - Der A-Wurf von den Steinbachwiesen feiert heute bereits seinen 4. Geburtstag.

Von ganzen Herzen wünschen wir euch alles Liebe und Gute zum Wurfkistenfest.

Bleibt weiterhin gesund, frech, wild und wunderbar!


Anton von den Steinbachwiesen

Amira von den Steinbachwiesen

Amalia (Pepper) von den Steinbachwiesen



Das neue Jahr steht vor der Tür. Wir wünschen allen für 2024 nur das Beste.

Möge das neue Jahr gut starten, großartig verlaufen und fabelhaft enden! 


Fröhliche Weihnachten und ein zauberhaftes Fest!

 

Die Hoheiten und ihr Gefolgen wünschen euch allen Zeit. 

Zeit zum Schenken, 
Zeit zum Lachen, 
Zeit zum Leben, 
Zeit zum Genießen. 

 


September 2023 - Auch in diesem Jahr wurde wieder die hoheitliche Kutsche gepackt, um sich auf den Weg in das Lieblingsurlaubsland der Hoheiten und ihres Gefolges zu machen. 

Contessa von der Niederzeller Höhe und Baronesse von den Steinbachwiesen  besuchten die Hauts-de-France, die Normandie & die Bretagne. Weite Strände und mystische Wälder - ein Urlaub ganz nach dem Geschmack der Damen & ihrer Entourage.


21.08.2023 -  Wohnen, wo andere Urlaub machen: Am Rande des Naturparks Lüneburger Heide. Da muss natürlich auch gelegentlich der Stand der Heideblüte kontrolliert werden. Auch in diesem Jahr haben die Heide-Hoheiten sich aufgemacht, um sich von der Magie des prächtig blühenden Heidepanoramas verzaubern zu lassen. 

16.07.2023 - Yippieyeah! Mit dem Ende der Brut- und Setzzeit sind auch die Temperaturen gefallen. Während der sommerlichen Hitze haben die Hunde einfach mal alle Fünfe gerade sein lassen und gemeinsam im Schatten entspannt. Doch jetzt, nach der Zeit des Chillens auf kühlen Untergründen fliegen endlich wieder im Freilauf die Ohren. 


Im Mai war es wieder soweit und die hoheitliche Kutsche wurde wieder gepackt. Die Damen und ihr Gefolge machten sich auf zu einer Tour de France. Nach einer ersten regenreichen Etappenstopp im französischen Jura sollte es gleich am nächsten Tag in das Départment Gard in der Region Okzitanien gehen. Geplant waren zwei Nächte, es wurden doch 4 Nächte. Die  Gouvernante und der Kutscher genossen die Ruhe, wenn nicht zwischendurch die Damen am Ufer der Cèze ihren Gesang erklingen ließen.

Auch wenn die Zweibeiner gerne noch weiter faulenzen wollten, stand die nächste Etappe ins Bergland Corbières stand als nächstes Ziel auf dem Plan. 

Die Damen und ihr Gefolge sind ein wenig den Spuren der Kartarer gefolgt und haben wild romantisch hinter Büschen über Nacht geparkt. Weiter ging die Tour mit einem Zwischenstopp im Tal der Oriège Richtung Andorra. 

Auf dem Port d’Envalira wurde es aufregend. Es ist nicht nur mit 2408 Metern der höchste ganzjährig befahrbare Pass der Pyrenäen, dieser Fakt wären den Hoheiten vermutlich kalt gelassen. Dass die Damen ruckzuck auf Betriebstemperatur waren, war einzig und allein dem kalten Schnee zu zuschreiben. Was war das für ein Spaß! 

Weiter ging es durch die spanischen Pyrenäen zurück nach Frankreich an den Atlantik.  Eigentlich wollten wir ab durch die Mitte des Landes langsam nach Hause fahren, haben uns aber kurz entschlossen entschieden, unsere letzten Urlaubstage an den schönen Stränden der Westküste des Cotentin zu verbringen. So endete unsere Tour de France in der Normandie 🇫🇷


Natürlich wurde von der Küchenmamsell auch ein leckerer Geburtstagskuchen gebacken. Den Hoheiten hat es geschmeckt!


Joyeux Anniversaire, la Baronesse et les 4 Mousquetaires!

Die Kinder von Bursche Milow vom Altendorfer Hüttli und Contessa von der Niederzeller Höhe feiern heute schon ihren 2. Geburtstag. 

Wir denken noch gerne an die wunderbaren und spannenden ersten Lebenswochen der kleinen Racker zurück, doch mittlerweile  sind aus den 5 süßen Zuckerschnuten wunderschöne Appenzeller Sennenhunde herangewachsen, die fleißig dafür sorgen, dass ihre Familien sich nicht langweilen. Für euch soll’s heute Schleckis regnen! Lasst euch knuddeln und verwöhnen. Alles Liebe und Gute euch wackeren Burschen und dem burschikosen Mädel! 

En Garde! 

Baronesse von den Steinbachwiesen

Baron Onni von den Steinbachwiesen

Bela P von den Steinbachwiesen

Baron Mailo von den Steinbachwiesen

Benji von den Steinbachwiesen



Die Contessa und die Baronesse haben im letzten Jahr den Osterhasen gehegt und gepflegt. Heute wurde er frei gelassen, um überall in der Welt Ostereier zu verstecken.

Wer weiß, ob er nicht auch bei uns ein paar versteckt hat?

Wir wünschen frohe Osterfeiertage🐣


11.03.2023 - Der gestrige Wintereinbruch und heutige Sonnenschein lud geradezu ein, einen herrlichen morgendlichen Waldspaziergang im Schnee zu unternehmen. Voller Energie pflügten die Damen durch den Schnee und ihre Begeisterung war weit zu hören!


25.02.2023 - Hoch lebe unser tierisches Geburtstagskind: Unsere Contessa von der Niederzeller Höhe feiert heute ihren 6. Geburtstag! Wie schön, dass du immer fröhlich, gesund und munter  bist, denn wir genießen tagtäglich deine kuschelige Nähe! 🖤🤎🤍

Natürlich darf dein Töchterchen Baronesse von den Steinbachwiesen bei den Feierlichkeiten nicht fehlen!


31.01.2023 - Der A-Wurf von den Steinbachwiesen feiert Geburtstag! Die Drei von der Tankstelle werden heute bereits drei Jahre alt. Aus den zuckersüßen Butzis sind wunderschöne Appenzeller herangewachsen. 

Was waren die ersten Lebenswochen für eine aufregende Zeit, während die Welpen neugierig und fröhlich nach und nach ihre Welt eroberten, verengte sich für uns Menschen nach und nach unsere Welt. Ihr seid einer der ersten Corona-Welpen - aber natürlich mit Corona und nicht wegen Corona. Wir hamsterten zwar nicht, aber der Vorrat von Haushaltspapier bekam in dieser Zeit doch eine ganz neue Bedeutung. 

Wir phantasierten schon von heimlichen Nacht- und Nebelübergaben an Bundesländergrenzen wie in den Spionagefilmen des Kalten Krieges, aber das war glücklicherweise nicht nötig. Die Ausreise nach Nordrhein-Westfalen und Rheinland Pfalz fand bei besten Wetter statt, so dass die Übergabe problemlos war. Anton verblieb in Niedersachsen.

Zum Glück hat euch das alles nicht interessiert und ihr habt mit Fröhlichkeit und Charme Schabernack getrieben und die Herzen der Menschen im Sturm erobert. Hier geht es zur Geschichte vom A-Wurf.

Wir möchten die Zeit mit euch nicht missen und freuen uns so sehr, dass ihr in euren Familien ein glückliches Leben führt.

Anton von den Steinbachwiesen

Amira von den Steinbachwiesen

Amalia (Pepper) von den Steinbachwiesen



Contessa von der Niederzeller Höhe und Baronesse von den Steinbachwiesen - meine wunderbaren Mädchen!

Wir haben uns entschieden,Mila nicht mehr in der Zucht einzusetzen. Ihr Töchterchen Fritzi erfüllt noch nicht die Voraussetzungen für die Zuchtzulassung, daher wird es auch in diesem Jahr keinen Wurf geben.


13.01.2023 - Wir machen das beste aus dem grauen und trüben Wetter. Neben ausgiebigen Kuscheleinheiten werden kleine Tricks geübt. 

Einen kleinen Jahresrückblick 2022 gibt es in Galerie. 


01.01.2023 - Frohes neues Jahr! 

Contessa von der Niederzeller Höhe und Baronesse von den Steinbachwiesen sind gut ins neue Jahr gekommen. Wir sind neugierig und gespannt, was das Jahr 2023 Faszinierendes, Spannendes und Wunderschönes zu bieten hat.


 

Der Karpfen kocht, der Truthahn brät,

man sitzt im engsten Kreise

und singt vereint den ersten Vers

manch wohlvertrauter Weise.

Zum Beispiel “O, du fröhliche”,

vom “Baum mit grünen Blättern” –

und aus so manchem Augenpaar

sieht man die Tränen klettern.

Die Traurigkeit am Weihnachtsbaum

ist völlig unverständlich;

man sollte lachen, fröhlich sein,

denn ER erschien doch endlich!

Zu Ostern – da wird jubiliert,

manch buntes Ei erworben!

Da lacht man gern – dabei ist er

erst vorgestern gestorben.

(Heinz Erhardt)

 

Auch dieses Jahr darf zu Weihnachten ein royales Familienfoto nicht fehlen.

Die Contessa von der Niederzeller Höhe & die Baronesse von den Steinbachwiesen mit ihrem Gefolge wünschen frohe Festtage 


24.10.2022 - Was gibt es Schöneres, als im Oktober durch den bunten Wald zu streifen? Die Farben des Herbstes stehen den Appenzeller Sennenhunden ausgesprochen gut! 🖤🤍🤎

Contessa von der Niederzeller Höhe

Baronesse von den Steinbachwiesen



01.10.2022 - Zum Abschluss des Sommers wurde wieder einmal das Womo gepackt. Die zwei Hoheiten & ihr Hofstaat machten sich auf, die Berge zu erkunden. Mit einem Zwischenstopp im französischen Jura fuhren sie ein Stück der „Route des Grandes Alpes“ entlang, inkl. eines Abstechers zum Col de Joux Plane. In der zweiten Urlaubshälfte erholten sich die Contessa und die Baronesse umgeben von Weinbergen am Südende der Gorges de la Cèze im schönen Dorf Goudargues. 

Auf dem Rückweg in den Norden zeigte sich dann immer mehr der Herbst. 


08.09.2022 - Auch die Hüfte von Baron Mailo von den Steinbachwiesen wurde geröntgt. Die Röntgenauswertung ergab: HD-frei A1.

Wir freuen sehr über das tolle Ergebnis!


13.08.2022 -  Natürlich wurde auch unsere Baronesse von den Steinbachwiesen geröntgt. Ihre Werte sind HD-frei A2 und ED normal. Wir sind sehr glücklich über die tollen Ergebnisse unseres kleinen Flummis!


04.08.2022 - Auch ein weiterer Rüde  unseres B-Wurfs wurde geröntgt. Die Werte von Bela P von den Steinbachwiesen sind HD A1 und ED normal sowie OCD frei. Wir freuen sehr über das tolle Ergebnis!


16.06.2022 - Das erste Röntgenergebnis unseres B-Wurfs liegt vor. Die Werte von Benji von den Steinbachwiesen sind HD A1 und ED normal.

Wir freuen sehr über das tolle Ergebnis!


12.06.2022 - Die Contessa von der Niederzeller Höhe und die Baronesse von den Steinbachwiesen haben die Sommerfrische in der ruhigen Natur genossen. Wobei die Frage der Ruhe sicherlich unterschiedlich ausgelegt wurde.

Wir sind Mitglieder des Schweizer Sennenhund-Verein

für Deutschland e.V. (SSV) und züchten nach dessen

Bestimmungen.

© 2019 by Appenzeller von den Steinbachwiesen.