Die B-Engelchen von den Steinbachwiesen stellen sich vor:

29.08.2021 - Wie schnell doch so ein Jahr vergeht! Heute haben wir unsere Contessa von der Niederzeller Höhe wieder auf der LG-Schau der Landesgruppe Nord des SSV In Hamburg Rahlstedt ausgestellt. Leider präsentierte sich die schönste Stadt der Welt verregnet grau, aber dafür strahlten wir über das Ergebnis um so mehr:

V1 CAC(SSV) CAC(VDH) - BOB

Wir sind ganz stolz auf unsere "Große"!

Die kleine Baronesse wurde noch nicht ausgestellt, aber sie hat sich das Treiben bei so einer Ausstellung angeschaut.

Ganz lieben Dank an die Ausstellungsleitung und dem Helferteam von der LG Nord für die tolle Organisation - Für das Wetter könnt ihr ja nichts!


Anton von den Steinbachwiesen hat uns liebe Grüße geschickt. Als Steuermann übernimmt er gerne die Verantwortung für die Navigation bei den Ausflügen mit den Lastenfahrrädern.



Über die Röntgenergebnisse des A-Wurfs freuen wir uns sehr: 

Contessa von der Niederzeller Höhe & B-Filou vom Looses Reith (IK 0,98)

Wurftag 31.01.2020

Anton von der Steinbachwiesen - HD A1

Amalia von den Steinbachwiesen - HD A1 / ED normal

Amira von den Steinbachwiesen - HD A1 / ED normal / OCD frei


15.08.2021- Heute war der Tag der langen Zungen. Sprudelndes Temperament und sommerliche Temperaturen ließen die beiden Appenzeller auf unserem kleinen Spaziergang zwischen den abgeernteten Feldern ordentlich hecheln. 

 


25.07.2021 - Die Contessa von der Niederzeller Höhe und die Baronesse von den Steinbachwiesen sind mit dem gesamten Hofstaat und neuer Kutsche zur Sommerfrische in den Harz gefahren. Nicht nur der kleinen Baronesse hat diese wohltuende Auszeit sehr gut gefallen.


16.07.2021 - Die kleine Baronesse aka Fritzi ist mittlerweile 12 Wochen alt und liebt es, mit den Kollegen aus der Welpengruppe abzuhängen.


Die vier Musketiere des B-Wurfs von den Steinbachwiesen sind in ihre Familien umgezogen. Wir wünschen den kleinen Rackern ein wundervolles, glückliches und langes Leben.

Die kleine Baronesse von den Steinbachwiesen wird weiterhin gemeinsam mit der Frau Mama Contessa von der Niederzeller Höhe fröhlich durch unser Leben toben.

Die Geschichte des B-Wurfs von den Steinbachwiesen können Sie unter "B-Wurf" nachlesen.



25.02.2021 - Bereits früh am Morgen war die Küchenmamsell geschäftig in der Küche und schon bald zog ein köstlicher Duft nach Fleischkuchen durch die hoheitliche Residenz. Denn heute ist der Tag, an dem die hochwohlgeborene Contessa von der Niederzeller Höhe bereits ihren 4. Geburtstag feiert. Der Hofstaat jubelt und frohlockt!  Sie sind glückselig, diese wundervolle Hündin an ihrer Seite zu wissen.

Die Contessa lässt ausrichten, dass der Kuchen vielleicht nicht schön aussah, aber überaus köstlich gemundet hat.

 

 




12.02.2021 - Winterspaß mit eisigen Flocken. Unsere Mila genießt den Schnee in der märchenhaft verzauberten Oberoher Heide


31.01.2021 - Heute feiert der A-Wurf von den Steinbachwiesen seinen 1. Geburtstag.

 

Happy Birthday euch „Dreien von der Tankstelle"!

 

Wir wünschen euch ein langes und gesundes Leben voller schöner Abenteuer. Für uns brachen vor einem Jahr die großartigsten und wunderschönsten 9 Wochen in 2020 an, die wir nie vergessen werden.

 



Wir haben das herrlich frostige Winterwetter genutzt und  sind durch „unseren“ Stuvenwald vor unserer Haustür gestreift.

Wenn wir auch ein wenig den Schnee vermissen, haben wir die Sonne auf alle Fälle genossen. 




Wir wünschen ein wunderschönes Weihnachtsfest voll mit Zuversicht und glücklichen Momenten. 


 

Amalia (Pepper) von den Steinbachwiesen lässt lieb grüßen. Sie war unsere kleine Bergsteigerin, neugierig auf die Welt waren Grenzen dazu da, um überwunden zu werden. Aus unserem kleinen Wildfang ist eine hübsche und entspannte Appenzeller Hündin geworden. Pepper hat einen ausgesprochenen „will to please“ und ist natürlich am liebsten mit ihrem Menschen beisammen.

 

 



 

Amira von den Steinbachwiesen lässt lieb grüßen. Aus einem eher schüchternen Welpen, ist eine hübsche und selbstbewusste Appenzeller Hündin herangewachsen. Ihre Fröhlichkeit ist ein Jungbrunnen für ihren „Adoptiv-Opili“ - dem Airedale Terrier Jesco und bereitet ihrer Familie sehr viel Freude.

 




 

 

Anton von den Steinbachwiesen lässt lieb grüßen. Mit seinen neun Monaten brizzelt natürlich auch gelegentlich die Brause unterm Pony, aber überwiegend ist er ein braves und liebenswertes Kerlchen sowie ein wundervoller Begleiter in der Stadt und auf dem Land.

 



31.10.2020 - Die Contessa von der Niederzeller Höhe ist zum Abschluss des goldenen Oktobers durch die Weseler Heide spaziert


Die Contessa und das Meer - Wir haben die Ruhe und die Natur von der Opalküste über die Landungsstrände bis zur Westküste des Cotentin in vollen Zügen genossen.


06.09.2020 - Eine schöne Ausstellung in besonderen Zeiten mit Abstand und Maske, wo es nötig ist. Unsere Contessa hat sich bestens präsentiert: V1 und BOS. Lieben Dank an das Team von der Landesgruppe Nord des SSV für die tolle Organisation 


05.08.2020 - Der August lockt mit sommerlich schönen Abendspaziergängen.



02.08.2020 - die Contessa war heute mit ganz vielen Hundefreunden aus der Hundeschule in der Schwindebecker Heide wandern.


31.07.2020 - Heute ist der A-Wurf von den Steinbachwiesen bereits ein halbes Jahr alt. Aus den drei kleinen „Butzis“, die 9 Wochen unser Leben verzaubert haben, sind wundervolle Appenzeller Junghunde herangewachsen. 

Anton von den Steinbachwiesen

Anton, unser kleiner Deichgraf, unterstützt nebenher sein Herrchen als Bürokraft und hilft seiner Familie bei der Gartenarbeit. 

Amira von den Steinbachwiesen

Amira ist Fitnesstrainerin für einen rüstigen Airedale Terrier Senior und ist eine hervorragende Urlaubsbegleithündin

Amalia (Pepper) von den Steinbachwiesen

Pepper sorgt dafür, dass Herrchen sich beim Trecker fahren an die Regeln hält und passt auf, dass Frauchen beim SUP in die richtige Richtung paddelt.



17.07.2020 - Wer behauptet, dass Hundeschule keinen Spaß macht? 


11.07.2020 - Wir hatten heute lieben Besuch. Amira von den Steinbachwiesen und ihre Menschen haben einen kurzen Zwischenstopp auf ihren Weg in den Urlaub bei uns eingelegt. Es hat uns sehr gefreut, unseren kleinen Butzi wieder zu sehen.


10.06.2020 Die Sehnsucht nach Möwen, Sand und Meer war groß. Wir verbrachten einen schönen Tag an der Nordsee.


23.05.2020 - Nach einem halben Jahr Pause haben wir heute endlich wieder eine spaßige Trainingseinheit bei Hundherum zufrieden absolvieren können.



Wir genießen das Leben mit unserer Contessa von der Niederzeller Höhe trotz dieser besonderen Zeiten.

Unseren B-Wurf planen wir für das Frühjahr 2021


Unsere Welpen haben tolle Familien gefunden und sich prima dort eingelebt. Die Geschichte unseres A-Wurfes können Sie unter dem Menüpunkt Würfe - A Wurf nachlesen.



Wir sind Mitglieder des Schweizer Sennenhund-Verein

für Deutschland e.V. (SSV) und züchten nach dessen

Bestimmungen.

© 2019 by Appenzeller von den Steinbachwiesen.