Contessa von der Niederzeller Höhe und Baronesse von den Steinbachwiesen - meine wunderbaren Mädchen!

Wir haben uns entschieden,Mila nicht mehr in der Zucht einzusetzen. Ihr Töchterchen Fritzi erfüllt noch nicht die Voraussetzungen für die Zuchtzulassung, daher wird es auch in diesem Jahr keinen Wurf geben.


13.01.2023 - Wir machen das beste aus dem grauen und trüben Wetter. Neben ausgiebigen Kuscheleinheiten werden kleine Tricks geübt. 

Einen kleinen Jahresrückblick 2022 gibt es in Galerie. 


01.01.2023 - Frohes neues Jahr! 

Contessa von der Niederzeller Höhe und Baronesse von den Steinbachwiesen sind gut ins neue Jahr gekommen. Wir sind neugierig und gespannt, was das Jahr 2023 Faszinierendes, Spannendes und Wunderschönes zu bieten hat.


 

Der Karpfen kocht, der Truthahn brät,

man sitzt im engsten Kreise

und singt vereint den ersten Vers

manch wohlvertrauter Weise.

Zum Beispiel “O, du fröhliche”,

vom “Baum mit grünen Blättern” –

und aus so manchem Augenpaar

sieht man die Tränen klettern.

Die Traurigkeit am Weihnachtsbaum

ist völlig unverständlich;

man sollte lachen, fröhlich sein,

denn ER erschien doch endlich!

Zu Ostern – da wird jubiliert,

manch buntes Ei erworben!

Da lacht man gern – dabei ist er

erst vorgestern gestorben.

(Heinz Erhardt)

 

Auch dieses Jahr darf zu Weihnachten ein royales Familienfoto nicht fehlen.

Die Contessa von der Niederzeller Höhe & die Baronesse von den Steinbachwiesen mit ihrem Gefolge wünschen frohe Festtage 


24.10.2022 - Was gibt es Schöneres, als im Oktober durch den bunten Wald zu streifen? Die Farben des Herbstes stehen den Appenzeller Sennenhunden ausgesprochen gut! 🖤🤍🤎

Contessa von der Niederzeller Höhe

Baronesse von den Steinbachwiesen



01.10.2022 - Zum Abschluss des Sommers wurde wieder einmal das Womo gepackt. Die zwei Hoheiten & ihr Hofstaat machten sich auf, die Berge zu erkunden. Mit einem Zwischenstopp im französischen Jura fuhren sie ein Stück der „Route des Grandes Alpes“ entlang, inkl. eines Abstechers zum Col de Joux Plane. In der zweiten Urlaubshälfte erholten sich die Contessa und die Baronesse umgeben von Weinbergen am Südende der Gorges de la Cèze im schönen Dorf Goudargues. 

Auf dem Rückweg in den Norden zeigte sich dann immer mehr der Herbst. 


08.09.2022 - Auch die Hüfte von Baron Mailo von den Steinbachwiesen wurde geröntgt. Die Röntgenauswertung ergab: HD-frei A1.

Wir freuen sehr über das tolle Ergebnis!


13.08.2022 -  Natürlich wurde auch unsere Baronesse von den Steinbachwiesen geröntgt. Ihre Werte sind HD-frei A2 und ED normal. Wir sind sehr glücklich über die tollen Ergebnisse unseres kleinen Flummis!


04.08.2022 - Auch ein weiterer Rüde  unseres B-Wurfs wurde geröntgt. Die Werte von Bela P von den Steinbachwiesen sind HD A1 und ED normal sowie OCD frei. Wir freuen sehr über das tolle Ergebnis!


16.06.2022 - Das erste Röntgenergebnis unseres B-Wurfs liegt vor. Die Werte von Benji von den Steinbachwiesen sind HD A1 und ED normal.

Wir freuen sehr über das tolle Ergebnis!


12.06.2022 - Die Contessa von der Niederzeller Höhe und die Baronesse von den Steinbachwiesen haben die Sommerfrische in der ruhigen Natur genossen. Wobei die Frage der Ruhe sicherlich unterschiedlich ausgelegt wurde.

Wir sind Mitglieder des Schweizer Sennenhund-Verein

für Deutschland e.V. (SSV) und züchten nach dessen

Bestimmungen.

© 2019 by Appenzeller von den Steinbachwiesen.