Wir wünschen ein wunderschönes Weihnachtsfest voll mit Zuversicht und glücklichen Momenten. 


 

Amalia (Pepper) von den Steinbachwiesen lässt lieb grüßen. Sie war unsere kleine Bergsteigerin, neugierig auf die Welt waren Grenzen dazu da, um überwunden zu werden. Aus unserem kleinen Wildfang ist eine hübsche und entspannte Appenzeller Hündin geworden. Pepper hat einen ausgesprochenen „will to please“ und ist natürlich am liebsten mit ihrem Menschen beisammen.

 

 



 

Amira von den Steinbachwiesen lässt lieb grüßen. Aus einem eher schüchternen Welpen, ist eine hübsche und selbstbewusste Appenzeller Hündin herangewachsen. Ihre Fröhlichkeit ist ein Jungbrunnen für ihren „Adoptiv-Opili“ - dem Airedale Terrier Jesco und bereitet ihrer Familie sehr viel Freude.

 




 

 

Anton von den Steinbachwiesen lässt lieb grüßen. Mit seinen neun Monaten brizzelt natürlich auch gelegentlich die Brause unterm Pony, aber überwiegend ist er ein braves und liebenswertes Kerlchen sowie ein wundervoller Begleiter in der Stadt und auf dem Land.

 



31.10.2020 - Die Contessa von der Niederzeller Höhe ist zum Abschluss des goldenen Oktobers durch die Weseler Heide spaziert


20.09.2020 - Unsere Contessa von der Niederzeller Höhe hat den charmanten Bursche-Milow vom Altendorfer Hüttli kennengelernt. Sie hat das tiefe Gefühl, dass es nicht bei diesem kurzen Moment bleiben soll. Wann werden sie sich wieder sehen? Es bleibt abzuwarten.


Die Contessa und das Meer - Wir haben die Ruhe und die Natur von der Opalküste über die Landungsstrände bis zur Westküste des Cotentin in vollen Zügen genossen.


06.09.2020 - Eine schöne Ausstellung in besonderen Zeiten mit Abstand und Maske, wo es nötig ist. Unsere Contessa hat sich bestens präsentiert: V1 und BOS. Lieben Dank an das Team von der Landesgruppe Nord des SSV für die tolle Organisation 


05.08.2020 - Der August lockt mit sommerlich schönen Abendspaziergängen.



02.08.2020 - die Contessa war heute mit ganz vielen Hundefreunden aus der Hundeschule in der Schwindebecker Heide wandern.


31.07.2020 - Heute ist der A-Wurf von den Steinbachwiesen bereits ein halbes Jahr alt. Aus den drei kleinen „Butzis“, die 9 Wochen unser Leben verzaubert haben, sind wundervolle Appenzeller Junghunde herangewachsen. 

Anton von den Steinbachwiesen

Anton, unser kleiner Deichgraf, unterstützt nebenher sein Herrchen als Bürokraft und hilft seiner Familie bei der Gartenarbeit. 

Amira von den Steinbachwiesen

Amira ist Fitnesstrainerin für einen rüstigen Airedale Terrier Senior und ist eine hervorragende Urlaubsbegleithündin

Amalia (Pepper) von den Steinbachwiesen

Pepper sorgt dafür, dass Herrchen sich beim Trecker fahren an die Regeln hält und passt auf, dass Frauchen beim SUP in die richtige Richtung paddelt.



17.07.2020 - Wer behauptet, dass Hundeschule keinen Spaß macht? 


11.07.2020 - Wir hatten heute lieben Besuch. Amira von den Steinbachwiesen und ihre Menschen haben einen kurzen Zwischenstopp auf ihren Weg in den Urlaub bei uns eingelegt. Es hat uns sehr gefreut, unseren kleinen Butzi wieder zu sehen.


10.06.2020 Die Sehnsucht nach Möwen, Sand und Meer war groß. Wir verbrachten einen schönen Tag an der Nordsee.


23.05.2020 - Nach einem halben Jahr Pause haben wir heute endlich wieder eine spaßige Trainingseinheit bei Hundherum zufrieden absolvieren können.



Wir genießen das Leben mit unserer Contessa von der Niederzeller Höhe trotz dieser besonderen Zeiten.

Unseren B-Wurf planen wir für das Frühjahr 2021


Unsere Welpen haben tolle Familien gefunden und sich prima dort eingelebt. Die Geschichte unseres A-Wurfes können Sie unter dem Menüpunkt Würfe - A Wurf nachlesen.


Wir sind Mitglieder des Schweizer Sennenhund-Verein

für Deutschland e.V. (SSV) und züchten nach dessen

Bestimmungen.

© 2019 by Appenzeller von den Steinbachwiesen.